In nur fünf einfachen Schritten bist du bereit für den Basar - schnell, unkompliziert und von zuhause aus:
Bitte erstelle zuerst ein Mitgliedskonto auf EasyBasar.de. Dies kannst du bereits sofort erledigen und damit dein Setup testen. Dazu einfach auf Registrieren klicken.
Hast du bereits ein Mitgliedskonto (z.B. bei einem früheren/anderen Basar) erstellt, ist dieses noch gültig.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du unter Einloggen ein neues anfordern.
Ab Samstag, den 07. September 2023 um 00:00 Uhr morgens werden wir die Website freischalten, damit du deine Verkäufernummer abholen kannst (Helfer erhalten ihre Listen bereits vorab freigeschaltet – hierzu mehr unter der Helferinfo).
Wichtig: Erst bei diesem Vorgang wird dir eine Verkäufernummer (VK-Nr.) zugewiesen!
Verkäufernummer vergangener Basare sind ungültig.
Solltest du eventuell keine VK-Nr. erhalten haben, schaue bitte ab und zu nach, ob nicht noch eine Nummer vorhanden ist. Erfahrungsgemäß werden immer wieder VK-Nr. zurückgegeben.
Bitte beachte, dass wir maximal 150 Verkäufernummern (à 50 Artikel) vergeben können. Sobald dieses Limit erreicht ist, wird die Website automatisch geschlossen. Sobald eine Nummer zurückgegeben wird, wird die Website wieder freigeschalten.
Sobald du deine VK-Nr. erhalten hast, kannst du dich einloggenund wirst sofort auf die Seite zur Artikeleingabe weitergeleitet. Dort kannst du dann die Artikel in aller Ruhe eingeben. Der Vorgang kann beliebig oft unterbrochen und jederzeit wieder fortgesetzt werden, da deine Eingaben dauerhaft gespeichert werden.
Artikel können dann bis Freitag 20. September 2024 um 22:00 Uhr eingegeben werden, danach werden alle Listen geschlossen
Listen, die bis zum Dienstag 17. September 2024 um 12 Uhr keine Artikel beinhalten, werden wieder für den Verkauf freigegeben und damit für den ursprünglichen Nutzer gesperrt
Nach der Eingabe aller Artikel, drucke bitte die Barcodes auf festem Papier aus (bitte kein buntes Papier verwenden und nicht laminieren!) und befestige die Etiketten auf deiner Ware. Bitte achte dabei auf unsere Basarregeln zum Befestigen der Etiketten.
Bitte drucke einen Boxaufkleber aus und befestige diesen an deiner Kiste/ Box/ stabilen Karton. Tüten und Kistendeckel werden nicht angenommen
Eine detailiertere Anleitung mit Bildschirmfotos jedes Arbeitsschrittes findest du hier. Solltest du wider Erwarten keine Artikel verkaufen können/wollen, sage uns bitte rechtzeitig über die E-Mail-Adresse info@kinderbasar-herrieden.de Bescheid, damit wir die Nummer wieder freigeben können.
Die Artikeleingabe kann bis Freitag, den 20. September 2023 um 22.00 Uhr erfolgen. ACHTUNG: Sollten bis Dienstag17. September 2024 um 12.00 Uhr Verkäufer noch keine Artikel erfasst haben, behalten wir uns vor diese VK-Nr. wieder freizugeben, um anderen Verkäufern die Teilnahme am Basar zu ermöglichen.
Fragen richtest du bitte an Aysha Kandlbinder (über info@kinderbasar-herrieden.de oder unter 0151/57847275).
Wir freuen uns, wenn du gut erhaltene, saubere und funktionsfähige Ware zum Verkauf bringst! Kleidungsstücke, die nicht der jeweiligen Saison entsprechen, die verschmutzt sind, Flecken oder Löcher haben, nehmen wir nicht an.
Spiele müssen funktionstüchtig sein, fehlende Teile müssen ausgewiesen werden.
Um einen reibungslosen Ablauf des Kinderbasars Herrieden zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Jede Verkäuferin/jeder Verkäufer erhält eine Liste mit maximal 50 Artikeln - der Verkaufspreis von 2,50 € wird bei der Endabrechnung automatisch abgezogen (Ausnahme: kostenlose Helferlisten).
Der Mindestverkaufspreis beträgt 0,50 €, dann weiter in 50-Cent-Schritten.
Wir verkaufen für dich:
Kinderkleidung - Größe 50 bis 176
Umstandskleidung - auf dem Etikett mit "U" kennzeichnen
Kinderschuhe - bitte paarweise binden!
Kindersitze (bitte nur mit aktueller E-Nr.) – hierzu bitte folgende Bescheinigung dazu ausdrucken und an den Sitz hängen
Sportartikel, Fahrräder, Kinderwägen, Spiele, DVDs, Bücher, Puzzles etc.
Versehe jeden Artikel mit einem Etikett (=Barcode) den du zuvor über easyBasar im Internet erstellt und ausgedruckt hast. Die Etiketten möglichst auf dickem hellen Papier (mind.120 g) ausdrucken und ausschneiden und nicht laminieren! Diese dann gut sichtbar am Kleidungsstück befestigen. Bitte keine Stecknadeln und Heftklammern benutzen und die Etiketten möglichst am Rückenschild der Bekleidung selbst befestigen, damit das Kleidungsstück keine Löcher bekommt! Da das Etikett beim Verkauf vollständig an der Ware verbleibt, kann es gut befestigt werden. Wichtig ist, dass der Barcode gut sichtbar bleibt, damit wir ihn abscannen können.
Alle Spiele, Puzzles, DVDs u. ä. nicht mit Tesafilm verschließen, damit der Inhalt gesichtet werden kann und das Etikett sichtbar oben rechts anbringen.
Gebe deine Sachen bitte in Klappboxen oder festen Kartons ab (Tüten und Kistendeckel werden nicht angenommen!) und beschrifte diese mit deiner Verkäufernummer (Boxaufkleber ausdrucken!). Bei Bedarf mehrerer Boxen/Kartons nehmen und jede einzeln mit der Verkäufernummer versehen plus den Zusatz: z.B. "1 von 3", "2 von 3" etc., damit du alle wieder bekommst. Du erhältst deine Kiste(n) zusammen mit den nicht verkauften Teilen wieder zurück!
Vergewissere dich bitte zu Hause, ob sich auch alle Artikel in der Kiste befinden.
Bei Fragen bezüglich der Basar-Software kannst du uns gerne unter easybasar@kinderbasar-herrieden.de erreichen.
Wir benötigen keine ausgedruckten Listen. Du erhältst von uns bei der Warenannahme einen Abholschein und zusammen mit dem Geld eine komplette Liste ausgedruckt.
Die nicht verkaufte Ware und das Geld holst du am Sonntagabend ab 19 Uhr mit dem Abholschein ab, den du beim Check-in von uns bekommen hast.
Bitte zähle bereits vor Verlassen des Schulgebäudes dein erhaltenes Verkaufsgeld nach. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden!
Basar Herrieden haftet nicht für gestohlene und beschädigte Artikel.
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an info@kinderbasar-herrieden.de